Langjährige Tradition auf dem Egelsberg

Der Nikolaus besucht den Aero Club Krefeld

Krefeld, den 3. Dezember 2023. Am dritten Dezember war es mal wieder soweit. Auf dem Egelsberg warteten 110 Kinder gespannt auf den Nikolaus. Traditionsgemäß und wie es sich für einen Flugverein gehört, kam der Nikolaus mit dem Flugzeug. 

Die Vereinskinder des Aero Club Krefeld, die viele Freunde mitgebracht hatten, sowie ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sangen gemeinsam Nikolauslieder und begrüßten ihn damit nach der Landung. Der Nikolaus reichte jedem einzelnen Kind die Hand und bedankte sich für den netten Empfang auf dem Egelsberg.

Der Nikolaus war natürlich nicht mit leeren Händen gekommen. Für alle Kinder hatten seine Helfer Säckchen mit schönen Überraschungen gepackt und zusätzlich gab es obendrein noch einen Weckmann.

Für alle Beteiligten, ob Vereinsmitglieder oder Gäste, war es ein wunderschöner Nachmittag. Und da der Wettergott wohl ein guter Freund vom Nikolaus ist, hat das Wetter auch mitgespielt. Es war trocken und gegen die Kälte halfen Glühwein und Kinderpunsch. Frischgebackene Waffeln fanden ebenfalls ihre Liebhaber.

Zum Ende der Veranstaltung machten sich alle sehr zufrieden auf den Heimweg und der Nikolaus freute sich wieder, in so viele glückliche Kinderaugen geschaut zu haben.

Jetzt ist es wieder ruhiger auf dem Egelsberg, da die Winterpause begonnen hat und nicht das Fliegen, sondern die Wartung der Flugzeuge im Vordergrund steht.

Text: Ingrid und Norbert Titze
Fotos: Nils-Tim Müller Forte