Investition in die Ausbildung dank Sparkasse-Sponsoring

Neuer Cobra-Anhänger für ASK 21 bestellt

Krefeld, den 10.05.2022. Dank einer großzügigen Spender der Sparkasse Krefeld erhalten wir bald einen neuen Transportanhänger für unseren Schulungsdoppelsitzer ASK-21. Anlässlich der Spendenübergabe haben uns Frau Rausch (Sparkasse Krefeld) und Frau Strotmann (Sparkasse Traar) auf dem Flugplatz besucht.

Der hochwertige „Cobra“- Anhänger hat eine vereinfachte Ausstattung, die alles enthält was nötig ist – aber nicht mehr. Der Anhänger-Bausatz wird von uns beim Hersteller in Kassel in fahrfertigem Zustand (TÜV) mit eingebautem Boden abgeholt. Danach erfolgt der Innenausbau in Eigenleistung in unserer Werkstatt auf dem Egelsberg. U.a. Rumpf- und Flügelwagen, Teppichauskleidung, Spornfalle etc.

Diese Arbeiten werden von unseren ehrenamtlichen Übungsleitern gemeinsam mit der Jugendgruppe des Vereins in ca. 50 Arbeitsstunden fertiggestellt. Dabei lernen unsere Jugendlichen handwerkliche Tätigkeiten im Schrauben, Nieten, Kleben uvm. kennen.

Natürlich bleibt dabei der Spaß nicht auf der Strecke, denn der Anhänger wird für die nächsten 25 Jahre „das Haus“ für unseren Schulungsdoppelsitzer. Dort soll es natürlich trocken, sauber aber auch komfortabel sein.