Jahrgang 2023

Azubifliegen mit der Sparkasse Duisburg

Krefeld, den 6. September 2023. Das diesjährige Azubifliegen der Sparkasse Duisburg beim Aero Club Krefeld e.V. war ein toller und erlebnisreicher Start in das Berufsleben.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die 25 Auszubildenden der Sparkasse Duisburg, 15 betreuende Mitglieder des Aero Club Krefeld vollen Einsatz:  Mit zwei Schleppmaschinen sowie drei Doppelsetzer waren an diesem heißen Septembertag über 50 Starts geplant.

Jörg Lusch und Lina Maibaum von der Sparkasse Duisburg sowie Alexander Tummes vom Aero Club Krefeld begrüßten die Azubis auf dem Vorfeld und begannen mit einer ausgiebigen Sicherheitseinweisung. Im Anschluss fand die Einteilung der Gruppen in Teams nach Farben statt, die dann jeweils einem Piloten-Team mit Flugzeug zugewiesen wurden.

Trotz der hohen Temperaturen von über 30° C. an diesem Tag war es dann um 16:00 Uhr geschafft. Dank der Teamarbeit konnten alle Auszubildenden einen Flug im Segelflugzeug absolvieren. Die vielen strahlenden Gesichter der Teilnehmer spiegeln den Erfolg der Veranstaltung jedes Jahr wieder. Auch in diesem Jahr.

Ein ganz großer Dank gilt allen Helfern und Helferinnen, die sich teilweise extra Urlaub genommen hatten, um diesen Tag zu ermöglichen. Das Sparkassen-Fliegen für das Jahr 2024 ist bereits jetzt schon wieder in der Planung.
19:50 Uhr war dann endgültig Feierabend.

Was bleibt? Zufriedene Gesichter aller Teilnehmer des Flugbetriebes an diesem Tag und viele verwunderte Gesichter der Besucher des Egelsberges, die dieses Startaufkommen an einem gewöhnlichen Wochenstag nicht erwartet hatten.