Musikvideodreh mit Markus Grimm beim Aero Club Krefeld e.V.

Ein musikalisches Denkmal für den Segelflugsport

Der Aero Club Krefeld e.V. und seine Mitglieder wurden kreative Crewmitglieder und Darsteller im neuen Musikvideo „Flieg mit mir“ von Markus Grimm. Der Song und das Video erscheinen am 27.08.2021 überall digital und Grimm setzt mit dem Video der Segelflugszene ein kleines Denkmal.

Markus Grimm: „Sebastian Titze vom Aero Club Krefeld ist ein Freund seit Kindertagen und hat auf meinen Social-Media-Kanälen einen Ausschnitt aus dem Song gehört und sich mit den Worten: „Wenn Du ein Video dazu drehen willst, dann mach es doch bei uns und flieg wirklich!“ bei mir gemeldet. Ich war sofort begeistert und denke das Video erzählt die Geschichte des Songs in Bildern perfekt.“

Gemeinsam mit dem Team vom Aero Club und der Filmcrew von Flaggschifffilm aus Wesel entwickelte Grimm die Story zum Video und dann ging es auch zeitnah in die Luft. Passend zur Textzeile „Kein Blick zurück, nur noch nach oben…“ hebt der Moerser Sänger dann tatsächlich im Segelflieger des Clubs ab und performed den restlichen Song in der Luft.

Zitat Sebastian Titze: „Der Tag mit Markus Grimm auf unserem Flugplatz war ein schönes Erlebnis für alle, die am Videodreh teilgenommen haben. Jeder hat mitgeholfen und so ist es eine Art Familienfest auf dem Flugplatz geworden, bei dem so ganz nebenbei ein großartiges Video entstanden ist.“

Der Song ist die zweite Veröffentlichung aus dem folgenden ersten Solo-Album von Markus Grimm, der sich in den letzten Jahren als Songtexter und Autor im Kinderbereich einen Namen gemacht hatte und den manche noch aus seiner Zeit als Sieger von Popstars und seiner damaligen Band „Nu Pagadi“ kennen – diese Zeit ist verflogen, aber die Freude an Musik ist zurück, wie man im neuen Song und Video hören und sehen kann.

„Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder Musik zu machen und bin dankbar für solche langjährigen und neuen Kontakte, die dieses Video möglich gemacht haben und dem Song sozusagen Flügel verliehen haben.“ sagt Grimm.

Mehr Infos::
www.markusgrimm.com