Osterlager in Krefeld

Ein erfolgreicher Flugtag geht zu Ende

Nach 2 Coronajahren bestand endlich wieder die Gelegenheit zu einem Osterfluglager auf dem Egelsberg. Bei bestem Wetter, sprich Sonnenschein, klarem Himmel und zur Freude der Segelflieger auch reichlich Thermik konnte nach den Feiertagen die ganze Woche weiter geflogen werden.

Erfahrene Piloten konnten mit dem obligatorischen Überprüfungsstart feststellen, dass ihre Fertigkeiten über Winter nicht eingerostet waren. Flugschüler im Alter von 15 bis 61 Jahren entdeckten in ausgedehnten Flügen die Reize und Wonnen der motorlosen Luftfahrt und erreichten durch tägliches Üben enorme Fortschritte. Zwei Fluglehrer waren damit gut ausgelastet. Wenn nach derart schönen Tagen der Hangar dann wieder eingeräumt ist, endet dieser Abend oft mit einem entspannten Beisammensein.

Kurt Wagner